Judofreunde Pforzheim e.V.

Berichte


 

<< zurück

Nachwuchsjudoka erfolgreich auf den Kreiseinzelmeisterschaften

Michael Linker als Kreismeister qualifiziert für die Bezirksmeister-schaften in Reilingen.

Rheinmünster-Greffern: Auf den Kreiseinzelmeisterschaften in Greffern am 03.03.2007 gingen für die Judofreunde Pforzheim drei Kämpfer an den Start. In der Jugend U12 kämpfte Michael Linker (-40kg) und Nicolas Geiger (-37kg), in der Jugend U14 Mehmet Yanar (-46kg).

Michael Linker verlor seinen ersten Kampf über die volle Kampfzeit knapp mit einem Shido. Mit entsprechender Wut im Bauch überzeugte er in seinem 2. Kampf und siegte nach ca. 5 Sekunden mit einem sauberen Hüftwurf. Am Ende wurde er aufgrund einer besseren Unterwertung als seine Gegner Kreismeister. Michael Linker qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaften in Reilingen.

Nicolas Geiger lieferte einen guten ersten Kampf und konnte sich mehrmals aus einem starken Haltegriff seines Gegners befreien, verlor aber schließlich in einem weiteren Haltegriff. In der Trostrunde bekam er ein Freilos und kämpfte somit direkt um den 3. Platz. Leider konnte er diesen Kampf nicht gewinnen und belegte somit am Ende den 5. Platz.

Mehmet Yanar überzeugte in seinem ersten Kampf durch mehr Wurfaktionen als sein Gegner und ging deshalb früh in Führung. Leider verlor er unglücklich 10 Sekunden vor Kampfende durch einen Ippon seines Gegners. In seinem zweiten Kampf lies er nicht anbrennen und setzte sich souverän mit einem Ippon durch. Somit sicherte er sich den 2. Platz.

Als Betreuer waren Julian Geiger und Marco Westphal am Wettkampftag dabei. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen.

Marco Westphal


<< zurück

Bericht als pdf-File

Judofreunde Pforzheim e.V. Frankstr. 60 75172 Pforzheim Tel./Fax: 07231 / 416452 E-Mail: